Allgemein · Gelebtes

You’re simply the best – Happy birthday

Hier war es sehr ruhig – und das hat nicht daran gelegen, dass ich über zu viel freie Zeit verfügt hätte…im Gegenteil. Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus und ich war gedanklich und auch tatsächlich mit der Vorbereitung gut beschäftigt. Womit? Mit dem 80. Geburtstag meiner Mutter. 80!!! Unglaublich. Und jeder, der sie kennt, wird mir das bestätigen. Ich habe lange überlegt, ob ich hier dazu etwas schreibe, aber ich habe mich – wie man sieht- dafür entschieden. Zum einen lesen hier ja noch nicht viele Menschen mit und zum anderen weiß meine Mutter gar nicht, dass es diesen Blog gibt. Das wird sich nun ändern 🙂

Daher ist dieser Post für einen besonderen Menschen zu einem besonderen Anlass – und ziemlich textlastig…

Liebe Mami,

falls du jetzt noch nicht Kopf stehst…

P1040495

wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles Liebe, Gesundheit, Kraft, innere Ruhe, Momente zum Lächeln und Lachen und viele unbeschwerte Stunden im neuen Lebensjahr. Wir haben uns ein paar , oder vielmehr 80 Gedanken gemacht…

80 Gründe, warum wir dich lieben und heute feiern…
1. weil du die beste Oma bist
2. weil du so manche 50jährige modisch weit hinter dir lässt
3. weil du immer für uns da bist
4. weil du immer ein offenes Ohr für uns hast
5. weil wir uns immer auf dich verlassen können
6. weil du spontan und flexibel bist
7. weil du in jeder Entwicklungsphase Verständnis für deine Enkelkinder hast
8. weil du gut backen kannst
9. weil ich das Backen von dir gelernt habe
10. weil du dich um Opa kümmerst
11. weil du Balu magst
12. weil du gerne Unkraut jätest
13. weil du immer genau das im Vorrat hast, was ich vergessen habe einzukaufen
14. weil man mit dir so schön albern sein kann
15. weil du eine coole Oma bist
16. weil man dir dein Alter überhaupt nicht ansieht
17. weil bei dir das Glas immer halb voll ist
18. weil du aktiv bist
19. weil du immer eher an andere als an dich selbst denkst
20. weil du immer zu uns hältst
21. weil du eine starke Frau bist
22. weil du alles für deine Familie tun würdest
23. weil du uns trotz all unserer Ecken und Kanten liebst
24. weil du Geheimnisse bewahren kannst
25. weil du an Neuem interessiert bist
26. weil du dich mit deinem Smartphone angefreundet hast
27. weil du stolz auf uns bist
28. weil du an unserem Leben teilnimmst
29. weil du nicht alles wissen musst
30. weil du immer siehst, wie es mir geht
31. weil du Kaugummi aus meinen Haaren entfernt hast
32. weil du Farbe aus meinen Haaren entfernt hast 😉
33. weil du unsere offenen Knie verarztet hast
34. weil du unsere Pläne unterstützt
35. weil du immer sagst: „jedes Schlechte hat ein Gutes“
36. weil du uns unsere eigenen Erfahrungen hast machen lassen
37. weil du unsere Pubertät überstanden hast
38. weil ich auf jede Party durfte
39. weil dein Vertrauen mich stark gemacht hat
40. weil du immer alles möglich machst
41. weil du uns getröstet und gepflegt hast, wenn wir krank waren
42. weil du eine gute Freundin bist
43. weil dir das Wohl deiner Mitmenschen am Herzen liegt
44. weil du immer noch sportlich bist

45. weil du uns brauchst
46. weil wir dich brauchen
47. weil Kilius/Bäumler gegen eure Hebefigur im Wohnzimmer einpacken konnten
48. weil du dein letztes Hemd für uns geben würdest
49. weil du ein Ticket 2000 besitzt
50. weil du immer sagst: „Kein Weg umsonst“
51. weil ich das verinnerlicht habe 
52. weil du ein Stehaufmännchen bist
53. weil unsere Kinder deine „Faule-Sau-Suppe“ lieben
54. weil du immer etwas Leckeres im Schrank hast
55. weil du immer 5 Euro für die Kinder in die Fahrkarte steckst
56. weil du dir nicht anmerken lässt, wenn es dir schlecht geht
57. weil du ein Jäger und Sammler bist
58. weil du „Frau Schwiegerdoktor“ bist
59. weil Namen Schall und Rauch sind
60. weil es Spaß macht, mit dir zusammen zu sein
61. weil du die beste Marzipantorte machst
62. weil du meinen angefangenen Pullover damals zu Ende gestrickt hast und es keinem verraten hast
63. weil du die Kinder im Bollerwagen gezogen hast
64. weil du immer noch den Floh-Walzer spielen kannst
65. weil du mal im „Wespen-Club“ warst
66. weil du den Kindern Rommé spielen beigebracht hast
67. weil die Kinder sich bei euch immer besser benommen haben als zu Hause
68. weil wir immer noch lachen müssen, wenn wir an unsere Berlin-Fahrt und die kreisende Bonbon-Dose denken
69. weil du deine Ballkleider zum Verkleiden freigegeben hast
70. weil du die Meisterin der Fotomontage bist
71. weil du eine gute Menschenkennerin bist
72. weil du loyal bist
73. weil du kulturell interessiert bist
74. weil du rücksichtsvoll bist
75. weil du weißt, wie wichtig das richtige Verhältnis zwischen Distanz und Nähe ist
76. weil du immer deine ‚Rappelkiste‘ im Konzert hervor zauberst
77. weil wir stundenlang telefonieren können
78. weil du immer so liebevoll den Tisch für Gäste deckst
79. weil du immer einen Fotoapparat dabei hast, wenn wir mal wieder keinen haben
80. weil du du bist 

Genug der Worte, jetzt wird gefeiert…

Bazinga

Eure Shelly

Was wir vorbereitet haben, zeige ich nächste Woche, denn damit es nicht langweilig wird, steht in vier Tagen der Geburtstag des Kronsohns auf dem Plan – und auch dafür habe ich noch ein bisschen zu tun…

Kommentar verfassen

