Allgemein

Teenager-geeigneter Geldbeutel

Ich mag Wachstuch. Wirklich. Aber es bringt mich auch immer wieder an meine Grenzen. Ich frage mich, wann ich es endlich lerne, dass eine Wendeöffnung bei Wachstuch einfach deutlich größer sein muss, weil das Material so stur sein kann. Grrr.

Ich habe hier ein wunderschönes buntes Kunstleder herumliegen. Sehr fröhlich und hervorragend geeignet, zu einem frühlingsfrischen Geldbeutel verarbeitet zu werden. Nun habe ich Kunstleder bisher aber noch nie verarbeitet und befürchtete, es sei für den Geldbeutel von der Taschenspieler-3-CD vielleicht zu steif. Es war in der Materialangabe zwar von dünnem Kunstleder die Rede, aber ich konnte nicht entscheiden, ob ich nun ein wirklich dünnes Kunstleder hier habe. Also entschied ich mich für einen ersten Versuch mit Wachstuch. Ha, ha.

Beide Kinder sollen eine Messenger-Bag bekommen und dafür habe ich schon vor langer Zeit Wachstuch bestellt, für das Töchterlein in weinrot und für den Kronsohn mit einem Londondruck.

DSC_0605    DSC_0607

Die Taschen sind bereits zugeschnitten und warten nun gemeinsam mit mir auf den Paketboten, weil mir das passende Gurtband fehlte…irgendwas ist ja immer. Nun war von beiden Stoffen noch so einiges übrig und kurzentschlossen kam das London-Wachstuch zu einem weiteren Einsatz. Als Innenstoff entschied ich mich für einen festen Baumwollstoff, für Taschen super geeignet, für dieses Täschchen etwas zu fest.  Meine Güte, habe ich laut innerlich beim Wenden der Münztasche geflucht (s. Wendeöffnung….). Irgendwann hatte ich es dann, aber es war nicht ohne Blessuren (beim Wachstuch) abgegangen. Aber als ich dann das fertige Produkt meinem Sohn präsentierte und seine Reaktion ‚Cool, kann ich das haben‘ war, war alles vergessen.

DSC_0608    DSC_0610

 

Es ist alles andere als perfekt, aber jetzt weiß ich immerhin wie es geht und so wird sicherlich noch der ein oder andere Geldbeutel entstehen – dann allerdings wachstuchfrei….

 

Bazinga

Eure Shelly

Verlinkt bei HoT – Handmade on Tuesday

creadienstag

2 Kommentare zu „Teenager-geeigneter Geldbeutel

Kommentar verfassen

